Die Bücher im Überblick

Mystisch und spannend! Angesiedelt in Irland spielen diese Thriller mit den Mythen und Legenden der irischen Gegenwart und Vergangenheit. Dort, wo Geschichte noch gelebt wird

und Geschichten die Welt bedeuten!

ab März 2024

Prequel zu "Ballicoona"

Sternenfluch: 

Der friedliche Sternenhimmel über Irland täuscht. Schon in seiner ersten Nacht wird der deutsche Hobbyastronom Peter Kaufmann rüde gestört. Verwahrlost und völlig verängstigt präsentiert sich die neue Obermieterin Aoife und jagt sogar der sonst so gelassenen B&B-Besitzerin Emily Byrne Angst ein.


Als Peter ein Foto der verwirrten Alten in einer Vermisstendatenbank entdeckt, eilt Betreiberin Sophie Whelan sofort zur Stelle. Doch auch die 29-Jährige hat etwas zu verbergen! Als Aoife erneut untertaucht, ist mit ihr nicht nur die Lösung eines jahrzehntealten Familiengeheimnisses verschwunden – sondern auch Emily! Keiner weiß, in welcher Gefahr sie schwebt. Denn nur ein verschwundener Stern kann sie retten!

Februarsturm: Fünf Freunde, ein Cottage und ein Geheimnis!

Sie kennen sich vom College und treffen sich seither einmal im Jahr. Das vierte Jahrestreffen soll das schönste Wiedersehen aller Zeiten werden, nimmt sich Karen Walsh mit der Einladung ihrer vier Freunde Francis, Isabelle, Hartford und Stephen in ein irisches Cottage vor. Wie zuletzt am College will sie mit den anderen ausgelassen Isabelles Geburtstag feiern: nur die fünf Freunde, abseits jeglicher Zivilisation!

Doch schon direkt nach der Ankunft geschehen merkwürdige Dinge. Wer hatpersönliche Sachen der Freunde in dem kleinen alten Cottage deponiert? Woher kommen die unheimlichen Geräusche? Und warum scheint jeder ein Geheimnis zu haben? Als ein Sturm aufzieht, fegt dieser nicht nur um das Haus. Doch erst als einer von ihnen blutüberströmt zusammenbricht, begreifen die anderen, dass sie in tödlicher Gefahr schweben. Und das bereits seit vier Jahren!

Auf der Longlist des

Tolino-Newcomerpreis 2023

Ballincoona - Ruf der Vergangenheit: Das sind Ruinen! Unmöglich! Das denkt sich der unglückliche Immobilienmakler Alexander Meier, als sein Boss ihn zu deren Renovierung nach Irland schickt. Der pragmatische Zahlenliebhaber glaubt nicht an das Projekt. Bald aber geschehen mysteriöse Unfälle in den alten Gemäuern, die Alex aufschrecken lassen. Düstere Träume nehmen ihn gefangen.

Da ist eine mystische Verbindung – dessen ist sich die deutschstämmige Fotografin Maggy Shean sicher. Sie drängt Alex dazu, dem Geheimnisauf die Spur zu kommen. Welche Rolle spielt die einstige Erbauerin Lady Broderick in Gegenwart und Vergangenheit? Als Alex und Maggy auf Verbindungen zur IRA stoßen, begeben sie sich in große Gefahr.

Irland-Thriller Vergessenes Leid: „Häusermüssen brennen, damit die Geister sie nicht holen!“ – Diese packende Irland-Novelle entführt Dich in ein nervenaufreibendes Kapitel der irischen Vergangenheit.

Dieser Fund verändert alles. Als hinterm Haus der deutschstämmigen Maggy Shean ein ungeweihter Friedhof entdeckt wird, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Die gesamte irische Kleinstadt scheint sich vor Geistern der Vergangenheit zu ängstigen. Maggy fürchtet um ihr Heim, um ihre Kundschaft und um ihre Existenz. Wird bald auch ihr Haus lichterloh brennen, wie das auf dem Nachbargrundstück?

„Vergessenes Leid“ ist ein hochspannender Thriller-Novelle aus Irland, die Dich in ein dunkles Kapitel der irischen Geschichte entführt. Vor der malerischen Kulisse der bunten Häuser von Sneem am Ring of Kerry geht die Angst um. Denn im keltischen Glauben sind Geister Realität! Auch eine Kleinstadt-Idylle kann täuschen! Wird Mag ihr Heim retten können?

Das Prequel zu Ballincoona!

Carline: Als die labile Schriftstellerin Carline McQuire an der irischen Westküste eine Morddrohung gegen ihren Mann findet, scheint ihr wohlbehütetes Leben aus den Fugen zu geraten. Carline ahnt nicht, in welchen Schwierigkeiten Pat tatsächlich steckt. Sie selbst leidet unter einer schrecklichen Schreibblockade. Doch plötzlich taucht eine neue Geschichte in ihrem Drucker auf. Wer hat sie geschrieben? Was haben die Erinnerungslücken zu bedeuten? Schockiert entdeckt Carline weitere Geheimnisse ihres Mannes, die auf eine grausame Vergangenheit deuten. Zur gleichen Zeit reist Rachel Daugherty nach Irland auf der Suche nach ihrer Schwester – der berühmten Schriftstellerin. Doch das Leben von Carline McQuire ist längst nicht das, was es scheint.

irische Mythen

Das Vermächtnis der Wächter: Eine Moorleiche. Ein Buch. Eine Journalistin.

Eigentlich wollte Bella Bertani endlich ihren Traum verwirklichen und ihr erstes Buch schreiben. Doch auf ihrer Irlandreise gerät sie in einen Strudel aus Mord, Verschwörung und irischen Mythen. Wie von Geisterhand geführt, rutscht die 32-Jährige immer tiefer in die Polizeiermittlungen ihrer alten Liebelei Scott O’Mara. Unheimliche Träume quälen sie. Ryan McCormick quält ihr Herz. Bella riskiert ihr Leben. Oder ist ihr Leben gar nicht das, wofür sie es bisher immer gehalten hat?